Großes Interesse an BMTEC-Laserschneiden auf der Hannover Messe 2022

Großes Interesse an BMTEC-Laserschneiden auf der Hannover Messe 2022

Online war BMTEC-Laserschneiden bereits auf dem deutschen Markt präsent, aber auf der Hannover Messe konnten wir uns erst richtig präsentieren.

Zusammen mit seinem Verkaufsteam, Saman Bahmai und Roudy Steffens, sprach Geschäftsführer Bakschik Martirosian mit über 100 interessierten Fachbesuchern. Viele davon kamen gezielt am Stand von BMTEC vorbei, um Alternativen für ihren Produktionsprozess zu finden, sagt Bahmai. „Wir haben sehr gute Gespräche geführt. Die Leute haben ihre Hausaufgaben gut gemacht und wussten, wovon sie sprachen.“

Cutwise auf der Hannover Messe

Steffens sprach mit vielen Einkaufsleitern und Ingenieuren aus dem Maschinenbau und der Medizintechnik. „Es bestand großes Interesse an unserem Online-Bestellsystem Cutwise. Die Kombination unserer Spezialisierung auf das Laserschneiden von Kunststoffen und dem einfachen Hochladen Ihrer technischen Zeichnung und sofortigen Preisinformationen. Diese Effizienz wird sehr geschätzt.“

Auf der Hannover Messe zeigte BMTEC-Laserschneiden gemeinsam mit der SmartFactoryKL am Beispiel des Laserschneidens von Kunststoffteilen in der digitalen Fabrik, wie eine grenzüberschreitende Industrie 4.0 funktioniert. „Es ist schön, Teil dieses Netzwerks digitaler Pioniere in Deutschland zu sein.“

Damit hat die Hannover Messe dem Unternehmen BMTEC-Laserschneiden ein, das sonst vor allem digital mit seinen Kunden zusammenarbeitet, ein Gesicht gegeben. „Wir konnten zeigen, worin wir gut sind, und endlich viele Kunden einmal im wirklichen Leben treffen. In den kommenden Wochen werden wir mit den Leuten, mit denen wir uns in Hannover unterhalten haben, weiter darüber sprechen, wie wir gemeinsam zum besten Ergebnis kommen können.“