BMTEC TUV ISO 9001 gecertificeerd

Bei BMTEC-Laserschneiden fand ein großer externer Audit nach ISO 9001:2015 statt. Den letzten Audit zur ISO 9001:2015 hat BMTEC-Laserschneiden erfolgreich geschafft. Das bedeutet, dass unser Qualitätsmanagementsystem in Ordnung ist.

Der Auditor vom TÜV Nord war von unserer internen Auftragsbearbeitung beeindruckt. Das ist schön zu hören, dass unser Streben nach Qualität und ständiger Verbesserung auch hier festgestellt wird.

ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsystem

Die ISO 9001 Version 2015 ist eine internationale Norm für Qualitätsmanagementsysteme. Anhand dieser Norm wurde eine Übersicht aller wichtigen Betriebsprozesse erstellt. Diese Prozesse werden jährlich in einem externen Audit überprüft.

Bei BMTEC-Laserschneiden steht das Laserschneiden von Kunststoffhalbfabrikaten in hoher Qualität im Mittelpunkt. Außerdem suchen wir ständig nach Verbesserungen. Darüber hinaus stellen wir hohe Ansprüche an die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir sind ausgesprochen stolz, dass das nun auch mit dieser Zertifizierung zeigen zu können.

Warum ISO 9001:2015?

Für BMTEC-Laserschneiden gab es mehrere Gründe, auf ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 hinzuarbeiten:

  • Qualität gewährleisten;
  • den Überblick behalten;
  • Anforderung bestimmter Kunden.

Neben dem Laserschneiden von Kunststoffen für kleine Unternehmen und KMU arbeiten wir auch für internationale Unternehmen. Wöchentlich liefern wir weltweit über 120.000 lasergeschnittene Kunststoffhalbfabrikate. Wir haben große Ambitionen, weiterhin zu wachsen. Hierzu sind Qualität und Kontinuität wichtig. Da wir enorm schnell wachsen, ist es für uns sehr wichtig, den Überblick zu behalten. Manche Kunden, die wir beliefern, arbeiten ausschließlich mit anderen ISO-zertifizierten Betrieben zusammen. Diese Anforderung erfüllen wir nun auch.

Überall dort, wo Kontinuität, Qualität, Service, Wissen und Lieferzuverlässigkeit eine besonders große Rolle spielen, kann man sich auf die Dienstleistungen von BMTEC-Laserschneiden verlassen.